DGeoJV

Letzte Änderung am 12.12.2004

BuiltWithNOF
 Deutsch-Georgische Juristenvereinigung e.V.

Willkommen auf den Internet-Seiten der
Deutsch-Georgischen Juristenvere
inigung e.V. (DGeoJV).

Im Sommer 2002 wurde die Deutsch-Georgische Juristenvereinigung e.V. im Münchener Institut für Ostrecht gegründet.

Ziel dieser Vereinigung ist die Förderung der Völkerverständigung und der gegenseitigen Kenntnisse der Rechtssysteme, Rechtspraxis und juristischen Tätigkeitsbereiche sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung.

Zu diesem Zweck unterstützt der Verein vielfältige Kontakte zwischen deutschen und georgischen Juristen und informiert über aktuelle Tendenzen in der georgischen und deutschen Rechtsentwicklung. Das am deutschen Recht ausgerichtete georgische Recht gilt als modern und ausgewogen, doch die praktische Umsetzung benötigt die Förderung durch rechtspolitische Diskussionen von Vertretern beider Länder. Die Deutsch-Georgische Juristenvereinigung wird persönliche und wissenschaftliche Kontakte zwischen deutschen und georgischen Juristen pflegen. Neben den traditionellen juristischen Betätigungsfeldern innerhalb der Justiz und der Anwaltsberufe dient die Vereinigung vor allem der gezielten Förderung der Juristenausbildung an den Hochschulen Georgiens.

Alle Veranstaltungen der DGeoJV stehen grundsätzlich auch Nichtmitgliedern offen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Gründung der DGeoJV

Von links nach rechts:
Prof. Dr. Schomerus, FH Lüneburg,
Dr. Solotych, Institut für
Ostrecht München,
Giorgi Tabatadze,
Georgische Botschaft Berlin,
Prof. Dr. Steckler, FH Bielefeld,
stud. jur. Saralidze, Uni Augsburg,
RA Krull, München,
RA Dr. Lang, München.

[Home] [Über uns] [Ziele der DGeoJV] [Vorstand] [Satzung] [Aktuelles] [Mitglieder] [Mitgliedschaft] [Aktivitäten] [Netzwerk] [Veranstaltungen] [Georgien] [Publikationen] [Links z. georg. Recht] [Kontakt] [Impressum]